Professioneller Bericht
über Ihr Unternehmen
Perfekt für Ihre Website und das „Tamtam“ in Social Media!
In einem dokumentarischen Stil portraitieren wir Sie und Ihre individuelle Arbeitsweise. Dabei offenbaren wir die spannendsten Geschichten Ihres Werdegangs, um andere Unternehmer zu inspirieren und Ihre Kunden für Sie einzunehmen.
Ihre Branche ist nicht relevant, auch die Größe Ihres Unternehmens ist nicht entscheidend. Wir zeigen sowohl die mittelständischen Firmen (KMU‘s), als auch die One-Man-Show-Unternehmer. Was für uns zählt und was wir in dem Film zeigen möchten, sind interessante Lösungen, Meilensteine, bestimmte Wagnisse oder Änderungen in den Prozessen oder Konzepten, die sich für Sie als ein „Game Changer“ erwiesen haben.
Ihre Produkte und Dienstleistungen
Indem Sie den Zuschauern Ihre persönlichen Stories erzählen und sie an Ihrem Wissen und der Erfahrung teilhaben lassen, machen Sie gleichzeitig auch (auf eine ungezwungene Art und Weise) auf Ihr Unternehmen und das Angebot aufmerksam. Sie wecken das Interesse und holen die potenziellen Kunden auf Ihre Website.
Ein Filmportrait entsteht – perfekt für Ihre PR
Jedes Video, das wir auf unserer Website, wie auch auf unserem YouTube-Kanal veröffentlichen, wird gleichzeitig von einer textlichen „Vita“ begleitet.
Wir schreiben für Sie ein kurzes Firmenportrait, ergänzen es um Ihre wichtigsten Eckdaten, wie Telefon, E-Mail, URL Ihrer Website (inkl. einem wertvollen do-follow Backlink!).
DOWNLOAD
Alle Informationen zu Ihrem Film – der Leistungsumfang, der Ablauf und weitere Details.
ONLINE-DATE?
In einem kurzen Online-Gespräch finden wir heraus, ob wir zusammenpassen.
Das Video wird auf der Magazin-Website, sowie auf sämtlichen Social-Media-Kanälen, die LÄUFT führt (Facebook, Instagram, LinkedIn usw.), und natürlich auch auf unserem YouTube-Kanal veröffentlicht.
Sie können das Video auch auf Ihrer eigenen Website veröffentlichen, über Ihre Social-Media-Kanäle zeigen und damit viel Aufmerksamkeit erregen. Dabei sollte das Projekt LÄUFT erwähnt und verlinkt werden.
Sie bauen Prestige und Image auf, indem Sie das Logo von LÄUFT unter anderem auf Ihrer Website unter „Presse“ oder „Bekannt aus“ verwenden und somit Prestige aufbauen.
Das Magazin selbst sowie die Reichweite unserer Social-Media-Kanäle befinden sich noch im Aufbau. Geplant ist die Produktion von ca. 50 Videos im Jahr 2025. Nach den ersten drei Jahren werden wir voraussichtlich eine Videothek von mindestens 300 Videos haben und somit für die Zuschauer ein attraktives Portal bieten, auf dem man stöbern kann. Mit der Zeit werden auch die Suchmaschinen und die YouTube-Algorithmen, die auf dem Portal veröffentlichten Videos immer besser erfassen.
Vorbehalt: Bitte haben Sie Verständnis, dass wir uns vorbehalten, nicht jeden Auftrag anzunehmen. So stellen wir sicher, dass wir jedem Projekt unsere volle Aufmerksamkeit widmen können.
So wird Ihr Film aufgebaut:
Ankommen: Begrüßung, kurze Vorstellung in Form von einem SmallTalk. Aktionen durch individuelles Aufgreifen des jeweiligen Themas – dadurch werden gleich für den Anfang interessante Bilder generiert.
LAUFEN LERNEN
Entstehungsgeschichte, erste Schritte, erste Erfolge …
STOLPERFALLEN
Geschichten vom ʼScheitern‘/ʼKatastrophen‘, Stolpersteine im Weg, Misserfolge und der Weg zurück.
Wie wurden die Probleme gelöst und was wurde dann tatsächlich besser?
ZIELGERADE
Was sind die aktuellen Erfolge? Worauf ist man besonders stolz? Was zeichnet Sie aus? Woran lässt sich der Erfolg messen?
LAUFBERATUNG
Tipps für Anfänger. Was würden Sie heute anders machen? Was sind die wichtigsten guten Entscheidungen gewesen?
Outro: Verabschiedung mit einem individuellen Ende, passend zu der erzählten Story.
So bereiten Sie sich vor:
Helfen Sie uns dabei, Ihre Geschichte interessant zu erzählen! Bitte machen Sie sich im Vorfeld Gedanken darüber, was aus Ihrer Erfahrung wert ist, erzählt zu werden. Mit welchen Worten möchten Sie es erzählen?
Unsere Filme haben eine max. Länge von 18 Min. Wir wollen im Gespräch mit Ihnen in die Tiefe gehen, es sollte aber nicht ausschweifend werden. Spannend und kurz (aber nicht zu knapp!) formulierte Stories kommen bei den Zuschauern gut an.
Gibt es etwas, worüber Sie unbedingt erzählen / was Sie sagen möchten? Sollten wir Ihnen eine bestimmte Frage stellen, auf die Sie gern Auskunft geben möchten?